Konfirmandenabschlussfeier und Jugendgottesdienst

Am Sonnabend, dem 13. März 2010 fand am Nachmittag in der Kirche in Zittau die diesjährige Konfirmanden-Abschlussfeier statt. Im Anschluss daran waren alle Anwesenden eingeladen, am Jugendgottesdienst teilzunehmen.

Am Sonnabend, dem 13. März fand am Nachmittag in der Kirche in Zittau die diesjährige Konfirmanden-Abschlussfeier statt. Im Anschluss daran waren alle Anwesenden eingeladen, am Jugendgottesdienst teilzunehmen.

Zur Konfirmanden-Abschlussfeier waren die drei Konfirmanden des Bezirkes mit ihren Eltern und Großeltern sowie die Jugend des Bezirkes Bautzen eingeladen.

In einem Abschlussgespräch wurden die Konfirmanden durch den Bezirksbeauftragten für Kinder- und Jugendarbeit, Priester Karsten Reinke, über das Konfirmationsgelübde befragt. Auch die anwesende Gemeinde war aufgefordert, gestellte Fragen mit zu beantworten. Der Jugendchor umrahmte mit einigen Vorträgen diese feierliche Stunde. Danach gab es Kaffee und Kuchen als kleine Stärkung.

Im Anschluss fand der Jugendgottesdienst für den Bezirk statt. Alle waren eingeladen, auch die "zukünftigen" Jugendlichen mit ihren Familienangehörigen.Bezirksältester Martin Jähne legte dem Gottesdienst das Wort Daniel 3,28 zugrunde. Unter dem Gedanken: "Werdet Persönlichkeiten des Glaubens" wurde insbesondere die Jugend motiviert, festen Glauben, großen Mut, bedingungsloses Vertrauen in den Herrn und freudige Hoffnung zu haben. Die drei "Neuen" fühlten sich sichtbar wohl im Kreis der Jugend.

Zum Abschluss dieses Zusammenseins wurde noch ein Teil der neuen DVD"Die Neuapostolische Kirche, lebendig - offen - auf festem Grund" präsentiert.

Mit einem kleinen Imbiss fand der Nachmittag seinen Ausklang.

M.H./G.R., Fotos K.R.

Fotogalerie: